Benefizkonzert

Kath. Kirch St. Markus in Unterbalbach

Liederzyklus "JAHRESREISE" nach Gedichten von Arno Dähling

Am Freitag, 27. November 2015 findet in der kath. Kirche St. Markus in Unterbalbach ein Benefizkonzert für Frauen helfen Frauen statt. Gesangssolist ist Paul Frieß (Bass), am E-Piano begleitet von Bert Ruf, der die Gedichte Arno Dählings vertont hat.

Die Texte von Kapuzinerpater Arno Dähling, der bis September 2015 als Kurseeelsorger in Bad Mergentheim wirkte, vermitteln Lebensfreude, heitere Gelassenheit und echtes Vertrauen in das Dasein. Bert Ruf war bis zu seiner Pensionierung 2015 über 30 Jahre als Musikpädagoge am Gymnasium Weikersheim tätig. Er lebt in Igersheim und ist seit vielen Jahren als Chorleiter und Komponist aktiv. Sänger Paul Frieß (Bass) war nach seinem Gesangsstudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München 1971 Preisträger in Bayreuth. Er wirkte lange am Theater Haagen und gastierte regelmäßig an anderen Opernhäusern. 1999 trat er in den Ruhestand und lebt heute mit seiner Frau in Unterbalbach.

Wir bedanken uns bei den Künstlern Paul Frieß und Bert Ruf, dass sie am Freitag 27. November dieses Konzert für Frauen helfen Frauen geben. Ebenso bedanken wir uns bei Pfarrer Walterspacher und der Pfarrgemeinde Unterbalbach, dass wir in der katholischen Kirche St. Markus zu Gast sein dürfen. Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei, wir sind jedoch sehr dankbar für Ihre Spenden, die der Finanzierung unserer Beratungsstelle zugute kommen.